Kundenstimmen

Erfolgreiche Unternehmensberatung & Coaching

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite Kundenstimmen präsentieren zu können. Die Zufriedenheit meiner Kunden steht für mich an erster Stelle. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mit meiner strategischen Unternehmensberatung, meinem Coaching und meiner Entwicklungsbegleitung zahlreichen Unternehmen und Führungskräften erfolgreich geholfen. Die folgenden Referenzen geben Ihnen einen Einblick in die Erfahrungen und Meinungen meiner Kunden über meine Arbeit.

Robert Schüler Gruppe

„Grundsätzlich sollten sich gute Führungskräfte ständig reflektieren und den Bedürfnissen der Mitarbeitenden erste Priorität geben. Aber dies gelingt nicht immer. Gerade in der Alltagshektik und in den jüngsten Krisen haben wir erfahren müssen, dass sich gute Mitarbeitende anders orientieren. Elke Riechert hat uns „auf den Zahn gefühlt“ und uns teilweise kritisch hinterfragt. Rückblickend betrachtet sind wir Frau Riechert zu großem Dank verpflichtet, denn Sie hat uns vor allem dabei unterstützt, in der Mitarbeiteransprache und Kommunikation besser zu werden. Mit guten Formaten haben wir sowohl Führungskräfte als auch alle anderen Mitarbeitenden erreichen können und profitieren noch heute von einem offenen und transparenten Miteinander. “

Holger Junge
Geschäftsführer

Versicherungs-Kontor Süderelbe GmbH

„Frau Elke Riechert ist als langjährige Beraterin an unserer Seite und für uns als Geschäftsführung längst zum wichtigen Faktor unserer Erfolgsgeschichte geworden. Sie ist uns eine sehr gute Unterstützung in der Personalentwicklung und Personalführung.“

Florian Scheuer, Kersten Sembach
Geschäftsführung, Versicherungsmakler

Kistenmacher Auto + Technik GmbH & Co. KG

„Frau Riechert bietet eine umfassende Beratung von KMU. Wir haben bereits zwei Projekte mit ihr umgesetzt und weitere Projekte folgen.“

Stefan Gottweis
Managing Partner

Drylock Technologies GmbH

„Frau Riechert unterstützt mich bei meiner persönlichen Entwicklung als Führungskraft und hilft mir dabei, mich kontinuierlich an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen. Wir besprechen auch wichtige Fragen der Organisationsentwicklung. Dabei profitiere ich von ihrer Erfahrung, die sie in vielen verschiedenen Firmen gesammelt hat und ihrer Fähigkeit, diese in konkrete Handlungsempfehlungen für unser Unternehmen umzusetzen. Frau Riechert hat einen professionellen Coaching- und HR-Hintergrund, ist sehr empathisch und wertschätzend. Die Zusammenarbeit mit Frau Riechert ist auf persönlicher Ebene angenehm und hilft mir dabei, mich auch in dieser Richtung weiterzuentwickeln.“

Martin Dieber
Business Unit Director Europe North

C.Maurer GmbH & Co. KG

„Frau Riechert zeichnet sich durch ihre praxisnahe Vermittlung der Themen Zusammenarbeit, Führung und Kommunikation aus. Die Teilnehmenden unseres Hauses gaben stets ein positives Feedback und waren mit den Workshops sehr zufrieden.

Frau Riechert gelingt es, unterschiedliche Teilnehmercharaktere zu erreichen und mitzunehmen.

Als Sparringspartnerin und Impulsgeberin mit sehr gutem Hintergrundwissen zu Personalthemen schätze ich Frau Riechert in unserer langjährigen Zusammenarbeit.“

Carlo Otto Maurer
Geschäftsführer